CHU Bonn 2023

Bericht

Eine endlich wieder normal stattfindende CHU-Saison neigt sich dem Ende. Auch das traditionelle Bonner Frühjahrs-CHU fand in der „Grube Laura“ statt. 

Vom 31.03.-02.04. kamen wieder 12 Mannschaften nach Bonn und starteten mit einer bunten Mottoparty am Freitagabend farbenfroh in die Bonner Vernissage. Die Freitagsparty war ein voller Erfolg und die gute Partylaune wurde mit in den Samstag genommen, an dem sich beim Dressurreiten Julia Bockermann aus dem Aachener Oldieteam und Sonja Darschnik für Köln ihre Plätze im Dressurfinale am Sonntag sichern konnten. Nach der Dressur ging es sofort mit dem ersten Teil des A-Springens weiter und wir alle freuten uns über weiterhin sehr schöne Runden auf tollen Superponies. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Pferdebesitzern für die guten Pferde bedanken, die uns ein Wochenende mit sehr schönem Sport möglich gemacht haben.

Die ausgelassene Stimmung wurde am Samstag von einer großen Runde gut gelaunter und feierwütiger Oldies angeheitzt. Die gute Laune beim Anfeuern und Quatern an der Bande und dem Rahmenprogramm, veranlasste uns den Getränkebestand für den Abend noch einmal aufzufüllen. Bei einer grandiosen Samstagsparty, an der die Kapazität unserer Partylokation völlig ausgeschöpft wurde, feierten alle feuchtfröhlich bis in den Morgen. Es wurde wieder einmal unter Beweis gestellt, wie gut Studentenreiter Party machen können.

Auch am Sonntag meinte das Wetter es nicht besser mit uns und so blieben wir auch für das Reiten am Sonntag in der Reithalle. Der Stangenwald wurde von den Teilnehmern und Pferden gut gemeistert und die Aachener sicherten sich mit Jenny Gerhards einen weiteren Platz in einem Finale, in dem sie gegen Brianna Breitenbach aus Frankfurt startete. Nach einem turbulenten Springfinale konnte Jenny den Sieg mit nach Aachen nehmen. Das anschließende Dressurfinale konnte Sonja Darschnik für sich entscheiden und sicherte sich damit auch den Kombisieg. Das Rheinland zeigte durchweg viel Präsenz und so nahm das Aachener Team neben dem Mannschaftssieg auch den Survival Cup mit und bewies das Talent der Oldies.

Wir blicken auf ein traumschönes Wochenende mit tollem Sport und noch besserer Stimmung zurück und freuen uns im Herbst zu unserer Qualifikation Studentenreiter aus ganz Deutschland einladen zu dürfen.