Quali-Aachen 2023

Am vergangenen Wochenende begaben wir uns zur Reitgruppe Aachen auf die Quali

Als ein großer Schwarm Bienen ging es Freitag Abend zur Party, wo direkt mehr als Vollgas gegeben wurde. Die erste Party wurde dann auch direkt bis zum Ende durchgezogen #vonbonngeschlossen. 

Samstag morgen starteten unsere drei Reiterinnen Lena, Emilie und Maja gemeinsam mit Mannschaftsführerin Annabell in die Dressur. 

Lena konnte sich dabei mit einer 7,3 die beste Note und den Platz in der nächsten Runde sichern. Und weil ihr das noch nicht reichte, gab Sie nochmal alles und ergatterte sich einen Platz im Halbfinale #superlena

Während die Reiter alles im Viereck gaben, lag der Blick außerhalb an der Bande klar auf dem S-Cup, denn die Schlabus gaben alles für gute Stimmung.

Später ging es dann mit den Springprüfungen weiter, wo Emilie mit einer rasanten Runde weiter kam. #geschwindigkeitbringtsicherheit #tempoistkeintaschentuch #superemilie

Im mega Rahmenprogramm mussten wir uns leider direkt gegen die Studentenreitgruppe Ulm geschlagen geben.

Am Abend ging es dann für Bonn als erstes zur Samstagsparty #vonbonneröffnet und auch als letztes wieder zurück #wiedervonbonngeschlossen

Sonntags startete Emilie dann in ihre nächste und leider letzte Springrunde.


Das Gesamtergebnis lautet:


Lena D3 K5 

Emilie S7 K9 

Mannschaft 9 

S-Cup!!!


Wir bedanken uns bei der Reitgruppe Aachen für diese tolle Quali mit tollem Sport und#superponies 

Wir freuen uns, euch dann bald bei uns zu sehen!




CHU Münster 2023


Vorletzten Samstag begaben sich die Bonner-Baywatch-Rettungsschwimmer morgens auf den Weg nach Münster.

#komischeuhrzeit


Nachdem alle angekommen waren wurde direkt in die Mannschaftsdressur gestartet. Nach einer traumschönen Runde begaben sich Chrissy und Maja zu den übrigen Schlabus #jetztschonfako an die Bande. 

Obfrau Johanna kringelte sich eine Runde weiter, doch gesellte sich dann auch zum Rest der Truppe. 

Am Nachmittag startete Chrissy dann in ihre Geländeprüfung und überzeugte die Richter von sich, so dass sie eine atemberaubende 8,3 für ihren Ritt bekam. 

Bei bester Stimmung, mit dem besten Motto #Baywatch, wurde der Weg zur Party angetreten, wo nach einer langen Wanderung ausgiebig gefeiert wurde. #habenwirunsetwaverlaufen #wannsindwirendlichda  


Sonntags startete unser Reitertrio dann ins Springen, wo sich Chrissy und Johanna in die nächste Runde bringen konnten.

Während Chrissy sich lieber an die Bande zurück begab, konnte Johanna mit einer unglaubliche 8,9 in die nächste Runde einziehen.

#diefrauistnemaschine #superobfrau 

Im Halbfinale war dann jedoch leider Schluss, so dass der sportliche Teil für Bonn vorbei war und sich nun dem Tresensport gewidmet werden konnte. #erstmalsekt 


Nach einem kurzen Schläfchen in der Turnhalle wurde dann der Weg zur Maifeier angetreten.


Studentenreitgruppe Münster, wir bedanken uns für ein wundervolles Wochenende, mit #superponies und toller Stimmung. 



Ergebnisübersicht: 

Chrissy S 9 

Johanna D 6, S 3, K 3

M 2 🤩🤩



CHU Marburg 2023

Vergangenes Wochenende begaben sich unsere Reiterinnen Inga, Lena und Emilie zum CHU Marburg. 

Ganz nach dem Motto „die macht was ihr gefällt“ wurden die Drei auf der Freitagsparty von ein paar hochmotivierten Schlabus unterstützt #pippilangstrumpf 
Gut erholt wurde Samstag in die Dressur gestartet. Nach der ersten Runde entschied sich Inga lieber von der Bande aus anzufeuern. 
Doch für Emilie und Lena ging es eine Runde weiter. Dann noch eine. Dann noch eine. Und auf einmal hieß es das Dressurfinale entscheidet sich zwischen zwei Bonner Reiterinnen. #geilgeilgeil #dressurtucken#gabsdasüberhauptschonmal 
Um die Ereignisse des Samstags gebührend zu feiern, gaben die Drei bei einer eskaltiven Samstagsparty dann noch mal alles. 
Erschöpft von den Leistungen des Vortages, begaben sich unsere Reiterinnen am Sonntag nach #traumschönen Runden geschlossen an die Bande. 
Fürs Dressurfinale sammelten Lena und Emilie noch mal alle Kräfte. Den Sieg konnte Emilie für sich sichern und somit wurde Lena zweite. 

Wir Danken der Studentenreitgruppe Marburg für ein tolles CHU mit #superponies 

Ergebnisübersicht: 

Emilie: D 1, K 12 
Lena: D 2, K 3
Mannschaft 5

CHU Mainz 2022

Für die Bonner Grinche ging es hochmotiviert zu einer eskalativen Freitagsparty #letzteraufderparty 

In der Turnhalle angekommen wurden großzügig LuMas geteilt und Schlafplätze gewechselt #reitgruppenübergreifendeliebe 

Am Samstag konnten sich unsere Dressurreiter Johannes und Leoni in die nächste Runde kringeln, wechselten dann aber doch an die Bande. Leoni zeigte nochmal vollen Einsatz zu Fuß in der Führzügelklasse, in der Küken Dominik sein Reittalent unter Beweis stellte. 

Die feierwütigen Schlabus wärmten sich fleißig mit Glühwein auf #werhatdenglühweinleergetrunken

Auf der Samstagsparty angekommen, hieß es für Bonn wieder Eskalation bis die Party zu Ende war #scupverdächtig

Am Sonntag gesellten sich unsere Reiter nach #traumschönenRunden geschlossen an die Bande #thekensport 

Wir sagen Dankeschön der Studentenreitgruppe Mainz für ein schönes CHU mit tollen #superponys 

Ergebnisse für Bonn:

Dominik 8

Hannes D7 K13

Leoni D9

M 13

S-Cup


CHU Trier 2022

Nachdem Bonn unabgesprochen gleichzeitig die Turnhalle gefunden hatte, ging es hochmotiviert zur Freitagsparty auf der wir uns die Hüften für die Dressur lockergetanzt haben. Auch in kleiner Besetzung haben wir bei der Schnapschallenge angegriffen #sokenntmanbonn

Am Samstag zeigten unsere #superküken eine traumschöne Mannschaftsdressur. Maja und Inga kringelten sich in die nächste Runde und Inga und Pferd Jack ritten ihre erste L Dressur zusammen #entjungfert #soostolz 

Maja bekam vom Kringelreiten gar nicht genug und ließ es sich nicht nehmen auch am Sonntag noch mal durchs Viereck zu tanzen #finale 

Nach gemeinschaftlichem Powernap #enteisung ging es feierwütig zur Samstagsparty. Nachdem unsere Reiter (eigentlich) schon schlafen gehen wollten, verirrten sich Maja und das Küken aus Aachen kurz später mit Schlafanzug und Flipflops zurück auf die Tanzfläche #partyanimal #nichtgenugbekommen 

Unsere Schlabus hatten Durchhaltevermögen und Chrissy schloß gemeinsam mit der Studentenreitgruppe Darmstadt die Samstagsparty #reitgruppenübergreifendeliebe 

Nach einer kurzen Nacht ging es für unsere Springreiterinnen am Sonntag zu ihrer Lieblingsdisziplin in den Stangenwald. Nach drei traumschönen Runden durften Maja und Sunny noch einmal in die nächste Runde, da war die Reise dann aber auch zu Ende. Maja sorgte mit einer traumschönen Runde im Dressurfinale für Begeisterung und holte damit gleich den Dressur- und Kombisieg #dressurtucke#superpony #supermaja 

Danke Studentenreiter Trier für ein traumschönes Wochenende und gelungenes CHU. 

Für nächstes Wochenende in Mainz besorgen wir uns Frostschutzmittel #babyitscoldoutside#sonnigegrüßevonsunny

Maja D1 S6 K1

Inga D8 K8

Sunny S8

M2


CHU Gießen 2022

Am vergangenen Freitag ging es für unsere drei Tanzmariechen Chrissy,  AnnCi und Nadine und Jenni als #mariechentrainerin auf direktem Weg von den Feierlichkeiten in Köln #irgendwasmitkarneval zu unseren Liebsten nach Gießen. 

#nurdiehartenkommenindengarten

Auf absoluten #superponys wurde dann am nächsten Morgen eine #traumschöne A-Dressur dargeboten, mit der Chrissy und AnnCi direkt eine Runde weitergekommen sind. 

Nach der L-Runde wechselten sie dann aber beide lieber zur #lk1anderbande, wo die restliche, noch angereiste, Bonner Schlabu-Kompetenz bereits mit Heißgetränken wartete. #lumumbamitbums 

Im Laufe des Tages wurde dann noch kurzer Hand das Team aus Göttingen adoptiert (Göttingen + Bonn = #Gönn - dir!). Zurück in der Turnhalle wurde sich nach einer kleinen Kuscheleinheit auf der Luma #reitgruppenübergreifendeliebegepflegt auf die Samstagsparty vorbereitet. #direktbock#esgibtnureingas 

Am Sonntag durften wir dann noch #traumschöne Runden im Springen beobachten, wo es wieder für Chrissy und AnnCi eine Runde weiterging. 

 

Am Ende hieß es: 

Chrissy: D10  S8 K6

AnnCi: D5 S5 K3

Mannschaft: 5 

Vielen, vielen Dank liebe Studentenreitgruppe Gießen für das #traumschöne Wochenende mit absoluten #superponys, eskalativen Partys, tollem Essen und ganz viel Reitgruppenübergreifender Liebe! Es war uns ein #inneresblumenpflücken 

#BoGiChaos #BoGiLIEBE


CHU BoDo 2022

Vergangenes Wochenende ging es für uns zurück in die Schulzeit ins BoDoLand. 

Für die Einschulung wurde sich bei einer eskalativen Duschparty erst mal frisch gemacht #dasistkeinrauchnurnebel

Mit Schuluniform und ganz viel Partylaune wurde die Freitagsparty gestürmt #absturzgefahr#woherkommtderblauefleck

Die hochmotivierten Erstklässler waren am Samstag die Ersten am Frühstücksbuffet.

#akademischeviertelstundebrauchenwirnicht

Getreu nach dem Motto "Bonn to be wild" gestalteten wir mit den #superponies die A-Dressur. Aber #superküken Maja ließ sich nicht von dem vor und hinter ihr verwirren und zog in die nächste Runde. Mit traumschönen Runden und Kracher Pferden kringelte sich Maja ins Finale. 

 

Motiviert ging es zu einer geilen Samstags Party, bei der neue Kontakte geknüpft wurden. 

Mit großer Vorfreude ging es am Sonntag für unsere Schulkinder zu ihrem Lieblingsfach #stangenwald 

Trotz toller #superponies gingen Chiara und Johanna nach der ersten Runde zurück an die Bande #bissiebenzählenübenwirnoch 

Streber Neuling Maja bekam vom Reiten dieses Wochenende nicht genug und ritt mit souveränen Runden gleich noch mal ins nächste Finale und zeigte, dass sie auch eine gute Figur im Westernsattel macht. 

Maja konnte ihre Schultüte nach einem erfolgreichen Wochenende mit vielen Ehrenpreisen füllen #gutdasderkofferaumsogrossist

Wir bedanken uns bei den BoDos für ein #traumschönes Wochenende.

 

Ergebnisse: 

Maja D 2 Stilpreis Dressur S 1 K 1

Mannschaft 5


DHM Aachen 2022

Wir haben eigentlich schon nicht mehr dran geglaubt, aber #oohAachen hat dann doch noch eine DHM 2022 auf die Beine gestellt - und was für eine!!!

Wir sagen Dankeschön Reitgruppe Aachen.

Nach einer kurzen Besichtigung der Fußgängerzone #woistdennderMcD #dürfenwirhiermitdemautoher haben wir es Donnerstag dann doch pünktlich zur Mannschaftsführersitzung geschafft und unser Team mit Bielefeld und Kaiserslautern gefunden. 

Am Freitag ging es hochmotiviert zum Kringelreiten und #oohsuperlena konnte sich auf einen tollen 8. Platz reiten #schadeknappraus #stolzwieoskar 

Mit nachgereister Schlabu Power ging es Abends im Anschluss an eine Duschparty und Bierwanderung zur eskalativen Freitagsparty in Dirndl und Lederhose #Oktoberfest 

Am Samstag gingen wir nach der ersten Runde im Stangenwald dann doch zu #lk1anderBande über. Die mitgereisten Bonner Superponys brachten alle Passagiere sicher ins Ziel und trugen zur ausgelassenen Stimmung bei. 

Schick angezogen ging es dann zum Ball, wo wir endlich am richtigen Ort angekommen eine super Party hatten.

#ausnahmsweiseseriös

#hieristeinecomedy #hierseidihrfalsch

Am Sonntag konnten wir tolle Finalritte sehen und Superpony Belli sorgte dann doch für die Bonner Teilnahme in Mannschaftsfinale. 

Begeistert von den guten Leistungen der Reiter und einer Siegerehrung mit Gänsehaut, ging es müde aber glücklich zurück nach Bonn.


CHU Darmstadt 2022

 

Als die ging es nämlich vergangenes Wochenende für unsere drei Reiterinnen Toni , Leoni und Jenni sowie ein paar hochmotivierte Schlabus nach Darmstadt. 

Auf der Freitagsparty wurde dann direkt mit geballter Schlabu Kernkompetenz versucht, mit der Anzahl mäßig überlegenen Studentenreitgruppe Frankfurt, bei der #schnapschallenge mitzuhalten. #schlabusforwin 

Nachdem #dressurtucke Leoni beinahe zu spät zur Dressur kam, galt es einiges wieder gut zu machen. Das tat sie jedoch auch, indem sie mit #traumschönen Runden sich bis ins Finale ritt. 

Für die anderen beiden hieß es leider nach Runde 1 #lk1anderbande 

Zurück in der Turnhalle wurde sich direkt auf die nächste Party eingestimmt und am neuen Schlachtruf #ohhhbonndage #dankefrankfurt gefeilt. #eswirdhiernichtgeschlafen

Um Punkt 22 Uhr wurde dann von uns die Samstagsparty eröffnet und mit den super Darmstädter Oldies direkt die Tanzfläche und Bande gestürmt. #ohhhsuperoldies

Der Sonntag im Stangenwald stand sporttechnisch für unsere Mädels unter keinem guten Stern. #zurückandieseitenlinie

#dannfeuernwirhaltkölnundaachenan#reitgruppenübergreifendeliebe 

 

Ergebnisse: 

Leoni: D2 K8 #ohhhsuperleoni 

Mannschaft: 12 

Vielen Dank an die @studentenreitgruppe_darmstadt für das tolle CHU mit #superponies, mega Essen und eskalativen Partys. 


CHU Düsseldorf 2022

Wir blicken zurück auf ein eS(-Cup)kalatives Wochenende.

Am Freitag ging es für unsere drei Reiter Chrissy , Lena und Ex-Oberhäuptling Micha, sowie einem Haufen Gärtnerinnen und Gärtner mit wohlgeformten Gurken nach Düsseldorf. #dassind20cm 

Nachdem unsere Schlabus auf der Freitagsparty bei der #schnapschallenge schon einmal gut vorgelegt haben, zeigte unser Stangenwaldtrio am nächsten Morgen eine #traumschöne A-Dressur. 

Für Lena ging es anschließend noch eine Runde weiter in die L-Dressur, während Chrissy und Micha an die Seitenlinie wechselten. #lk1anderbande

Am Samstag Abend konnten unsere vielen Bonner Schlabus den Lauf weiterführen und durch den Gewinn der Schnapschalle und dem Einsatz der fleißigen Bienen im Parcours am Sonntag den S-Cup für das Wochenende sichern! 

Im Springen am Sonntag konnten wir mit tollen Runden auf #traumschönen Superponies überzeugen. #geschlossenweiter 

Für Lena ging es sogar weiter bis ins Finale. Dort musste sie sich leider mit einer eleganten Stunteinlage am letzten Hindernis geschlagen geben. Für ihre Präsentation im Halbfinale wurde sie zudem noch mit dem @kornohneflakes A.-Stil-Preis belohnt. 

Ergebnisse: 

Lena: D14 S2 K5 A.-Stil-Preis 

Micha: S11 K14

Chrissy: S9

Mannschaft 6

S-Cup 

Vielen Dank an die Reitgruppe Düsseldorf & Duisburg - Essen für das #traumschöne Wochenende mit super Pferden und eskalativen Partys! #reitgruppenübergreifendeliebe


CHU Köln 2022

Am vergangenen Freitag ging es für unsere drei Reiterinnen Emilie, Annabell und Jenni sowie viele feierwütige Schlabus als ✨Ingos MIT Flamingos✨ zu unseren Nachbarn nach Köln.  Im Gepäck unsere Super-Ponys Flammi, Sam, Radieschen und Leo! #ohhsuperponys#hastduauchdensattelgurt? 

 

Nachdem unsere vierbeinigen Begleiter auf der #traumschönen Anlage der Gold-Kraemer-Stiftung in Frechen geparkt waren, ging es #heißwiefrittenfett auf direktem Wege zur Turnhalle/ Partylocation. Dort angekommen wurde nach einem kurzen Battle um die besten Luma-Plätze direkt mal die Freitagsparty eröffnet. #saufenmorgensmittagsabends 

 

In der Dressur am Samstag hieß es für unsere Reiterinnen leider #geschlossenraus und anschiessend LK1 an der Bande. 

 

Unsere Para-Reiterin Selma zeigte hingegen eine spitzen Leistung und ritt mit einer Wertnote von 8,0 direkt mal auf Platz zwei. #ohhhsuperselma 

 

Am Samstag bestachen zudem die Vorzüge von Turnhalle und Partylocation im selbem Gebäude und wurden auch gleich ausgenutzt. #willstdumitmirduschengehen? Sodass einige nach kurzer Duschpause frisch auf die Party zurückkehrten und #S-Cupverdächtig bis zum Ende durchzogen. Leider mussten wir uns am Ende in Sachen S-Cup gegen die feierwütigen Frankfurter geschlagen geben.