CHU Düsseldorf 2023

Am Freitag begaben sich unsere Napoleons nach Düsseldorf. Gestartet wurde Freitags mit vielen feierwütigen Schlabus bis in den morgen hinein.
Von allen Schlabus verlassen #fahrenalle?, ging es dann für unsere drei Reiterinnen auf zur Anlange und direkt ins Dressurviereck. Dort starteten Sie mit einer #traumhaften Mannschaftsdressur, die mit einer 7,6 belohnt wurde. Für Emilie ging es dann noch eine Runde weiter und Maja schaffte es bis ins Halbfinale #ooohbonn
Nach kurzzeitiger Verwirrung, wo denn das Banner abgeblieben sei, ging es zur Partynacht weiter. #uncoolkoeln #nichtvonderWandnehmen 
Sonntag starteten die Drei dann ins Springen, wo Lena und Maja überzeugen konnten. Nach der zweiten Runde begab sich Lena dann zurück zu Emilie an die Bande. 
Für #supermaja ging es auch hier bis ins Halbfinale. 

Das Gesamtergebnis ist:

Mannschaft 2

Emilie D12 K9
Lena S7
Maja D3 S4 K1

Wir bedanken uns bei der Studentenreitgruppe Düsseldorf für das tolle CHU!

CHU Frankfurt 2023

Am vergangen Wochenende begaben sich unsere Bonner zum Rave nach Frankfurt!
Der Freitag Abend startete diesmal schon vor der eigentlich Party. Da das shutteln sich zunächst etwas schwierig gestaltete wurde schon mal vorab beim warten ordentlich gefeiert, wobei die Studentenreiter Giessen schon Verluste einstecken musst #gehtsihmgut? 
 Abgeholt wurden wir dann von #bodenlosdekadenten Autos, sodass die verspätete Ankunft auf der Party auch kein Problem mehr war Nach einer geilen Partynacht, ging der nächste morgen früh los #schulklingel! 
Unsere drei Reiterinnen starteten mit der Mannschaftsdressur in den Samstag. Judith konnte sich mit einer 7,5 auch direkt einen Platz in der nächsten Runde sichern #superküken. Weil ihr das aber noch nicht reichte, kringelte sie sich direkt auch ins Halbfinale!
Am Abend begaben sich dann alle zu einem etwas verlängerten power nap zurück in die Turnhalle und später natürlich auf die Samstagsparty. 
Am Sonntag ging es dann direkt zum A-Springen. Judith kam auch hier eine Runde weiter und auch Carlotta konnte sich trotz ihrer kurzzeitigen Panik einen Platz sichern!
Bevor Carlotta ihre nächste Runde starten konnte, rammte sie mit ihrem Bein dann erstmal den kompletten Sprung um.
Trotz schöner Runden war danach leider für Beide das Springen vorbei.

Das Gesamtergebnis lautet: 

Mannschaft 7. Platz 
Judith K2  D3  S6
Carlotta S9 

Wir bedanken uns bei der Studentenreitgruppe Frankfurt für das tolle Wochenende mit #superponies

CHU BoDo 2023

Am Wochenende begaben sich ein paar Bänker aus dem schönen Bonn ins BoDoLand #Bonnkannauchseriös

Nach kurzem Schock beim Losen #1-1gelost #neindochnicht ging es zu einer eskalativen Freitagsparty, bei der die Schlabus bis zum Ende nicht genug bekommen konnten. 

Am Samstag morgen ging’s für unsere Reiterinnen motiviert zur Mannschaftsdressur. Kerstin und Anna kringelten sich direkt in die nächste Runde und Inamara begab sich mit kleiner Differenz an die Bande. Die schöne Mannschaftsleitung wurde mit einer 7,3 belohnt. 
Nach #traumschönen Runden in der L Dressur waren auch Kerstin und Anna knapp geschlagen und gesellten sich zum Rest an die Bande. 
Am Abend ging es nach einem kurzen Powernap zur Samstagsparty.
Sonntagmorgen ging es direkt in den Stangenwald. Inamara sorgte direkt zum Auftakt für einen Schockmoment #ungeplanterAusflug #zumGlückgutgegangen
Der Aufregung zum Trotz drehten Anna und Kerstin sehr schöne Runden, schauten sich den Rest des Springens dann aber doch von der Bande an. 

Mannschaft 6
Kerstin D5 K11
Anna D11

Danke Studentenreitgruppe Bodoland für die gute Organisation mit tollen #superponies 

CHU Köln 2023

Vergangenes Wochenende begaben sich die Bonner Funkemariechen zum CHU nach Köln.


Freitag starteten wir mit einer großen Truppe Schlabus in die Partynacht. Bis früh in den morgen konnten einige nicht genug bekommen.


Am Samstag morgen begaben sich unsere drei Reiter dann direkt zur Mannschaftsdressur. Mit dieser endete dann leider auch der sportliche Teil #woisthierdasgaspedal#leidergeschlossenraus  

Daher wechselten die Drei dann schnell zum Thekensport und gesellten sich zum Rest dazu#glühwein

Später startete für uns in der Paradressur Imme, welche für ihren Ritt eine 6,7 bekam

Natürlich wurde auch die Samstagsparty mitgenommen, die allerding ungewöhnlich früh endete #erstzweiuhr? #wosindalle? 

Sonntag wurde der Tag im Stangenwald gestartet, doch auch da kamen unsere Reiter leider nicht über die erste Runde hinaus 


Wenig überraschend lautet daher unser Gesamtergebnis: 


Mannschaft 11. Platz 

Imme 7. Platz 


Wir bedanken uns bei der Studentenreitgruppe Köln für ein mega tolles Wochenende mit #Superponies und viel Reitgruppenübergreifender Liebe


CHU Mainz 2023

Letztes Wochenende fuhren unsere Bonner Gärtner nach spontanem Umweg für einen Startplatz im MixedTeam zum CHU Mainz #spontankönnenwir #reitgruppenübergreifendeliebe

Mit voller Motivation ging es nach kurzem Abstecher zum Mainzer Weihnachtsmarkt zur Mottoparty. 

Am Samstagmorgen startete zunächst unser Team in der Mannschaftsdressur. Charlotte und Johanna kringelten sich in die nächste Runde. Annabell gesellte sich nach ihrer Dressur zu Sari zur #lk1anderBande. Für Johanna war nach der L-Dressur dann auch Schluss, aber Charlotte konnte nicht genug bekommen und zeigte weiter traumschöne Runden und qualifizierte sich fürs Dressurfinale #superküken
Für Bell ging es am Samstag noch in den Stangenwald, doch gab sie sich nach einer schönen Runde der Konkurrenz geschlagen. 

Nach einem kurzen Powernap ging es mit altbekannter Partylaune zur Samstagsparty. 

Am Sonntagmorgen ging es nach der ersten Runde im Springen geschlossen an die Bande und mit gemeinsamer Kompetenz eine Dressur Kür geschrieben. #teamworkmakesadreamwork
Nach einem traumschönen Dressurfinale hieß es am Ende 

Charly D2
Johanna D7
M9

Danke Studentenreiter Mainz für ein tolles Wochenende mit wunderbaren superponies.